• Unsere Kunden bewerten uns im Durchschnitt mit 4.5 von 5 Sternen (bei 47 Bewertungen).
Kundenzufriedenheit

Glaskunst und Gabionen

Paravent Sicherlich  werden sich einige fragen, wie das zusammen passt.Um dies zu klären möchte ich unseren neuen Kooperationspartner Glaskunst Kallenborn vorstellen. Die Fa. Kallenborn fertigt aus dem alltäglichen Werkstoff Glas die vielfältigsten Bau- und Gestaltungselemente. Dabei entstehen durch die Entwürfe des Geschäftsführers und Glaskünstlers Rudolf Kallenborn individuelle und einzigartige Kunstwerke. Neben den rein funktionalen, bedient er somit auch die ästhetischen Bedürfnisse seiner Kunden. Speziell im Gartenbereich hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren einiges einfallen lassen. Die sogenannten „Garten-Paravents“ die als Sichtschutz und gleichzeitig auch als Garten-Highlight dienen sind mit Sicherheit eine der bemerkenswertesten Innovationen. Daneben gibt es aber auch noch die eigene Marke „Vitrobelle“ für Gartenskulpturen und Stelen aus Glas und Metall. Glaskunst Gabionenwand Aus der Idee heraus das bewährte Element Stein mit den Möglichkeiten der Glaskunst zu kombinieren entstand die erste gemeinsame Innovation von Steinakzente und Kallenborn Glaskunst: Die „Glaskunst Gabionenwand“. Dabei kombinieren wir unsere beliebten Triooo Gabionenwände mit auflockernden Sichtschutzelementen aus Glas. Aufgrund der vielfältigen Techniken die in der Glaskunst angewendet werden können sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt. So wird aus jeder Gabionenwand ein individuelles Unikat. Einen ersten Prototyp kann man bereits in unserem Steinakzente-Mustergarten bewundern. Kallenborn Glaskunst Mit der von ihm kreierten Glaskunst veredelt Rudolf Kallenborn funktionale Teile am und im Haus. In Kombination unterschiedlichster Techniken und mit der Kraft der Farben werden Haustüren, Innentüren, Fenster, Wintergärten, Geländer u.v.m schöner und wertiger.

 

Ihr Steinakzente Team

 

Gartengestaltung
Umsetzungstipps
Aktuelles